Erfahrungsberichte

Ihr Mentor für Stressbewältigung

Miriam 40 Jahre, Geschäftsführerin

„Ich habe mich für das Coaching auf Grund des Berufswechsels entschieden. Ich wollte die bevorstehende Heraus­forderung ruhig, souverän und stressfrei meistern. Herr Dahmen hat schnell und sicher meine Schwach­stellen entdeckt und hat zielgerichtet das perfekte Programm für meine Bedürfnisse erarbeitet. Besonders möchte ich hervorheben, dass die Durchführung der Trainings­einheiten draußen unter freiem Himmel erfolgt ist. Herr Dahmen ist sehr zuverlässig, verbindlich und arbeitet sehr professionell. Für mich war das der beste Weg zum stressfreien Berufs­wechsel und Umgang mit den Heraus­forderungen des Tages. Ich gehe deutlich ruhiger und gelassener durch das Leben. Ich kann Herrn Dahmen für ein Stress­kompetenz­training herzlich empfehlen.“

Marvin 32 Jahre, Student

"Bedingt durch große Prüfungsangst habe ich den Schritt zu Herrn Dahmen unternommen, ich habe gleich bei dem ersten Treffen die Begeisterung für seinen Beruf gesehen. Dieser Coach brennt für seinen Beruf.  Sébastien hat mich zügig mit rational nach­vollzieh­baren Schritten und handwerklichen Techniken gecoacht. Ich habe meine Prüfungsangst in 8 Wochen weggefegt. Er hat mich auf jeden Fall mit seiner Begeisterung für das Mental­training angesteckt, vielen Dank dafür."

Janine 26 Jahre, selbstständige Versicherungsvertreterin

"Bei unserem ersten Gespräch wurde schnell klar: Stress­management ist mein Thema. Ich beschrieb Sébastien meinen Arbeitsalltag, und, dass mein Stresslevel gefühlt den ganzen Tag bei 120% liegt. Direkt bekam ich von ihm das Versprechen, genau dieses Thema in der gemeinsamen Arbeit in den Griff zu bekommen.  Und er hat nicht zu viel versprochen: neben zahlreichen Übungen habe ich von ihm zu allen Themen Hintergrund­informationen erhalten. Er geht auf alle aktuellen Themen ein, die mich beschäftigen und bei denen ich seine Hilfe brauche. Während der Pandemie hat er sich immer an alle Hygiene­maßnahmen gehalten und ich hatte jederzeit ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Er ist vertrauenswürdig und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Einmal habe ich ihm sogar gesagt, dass ich an einen Punkt gekommen war, am dem mir mehr als bewusst wurde, dass seine Arbeit eine große Wirkung zeigt und er meines Erachtens noch mehr dafür verlangen könnte. Zu meinen größten Mehrwerten, die ich aus der Zusammenarbeit gezogen habe, sind bestimmte Möglichkeiten sowohl kurz- als auch langfristig mein Stresslevel enorm runterzufahren. Die Auswirkungen auf Privat- und besonders auf mein Berufsleben sind enorm. Vielen Dank, Sébastien."

Ingo 37 Jahre, Unternehmer

„Das Coaching mit Sébastien hat mir sehr geholfen zu verstehen wie Körper und Geist miteinander umgehen sollen. Weniger bewerten dafür bewusster atmen. Sébastien ist ein erfahrener und zugleich sympathischer Coach. Er geht auf die Belange seines Klienten individuell ein und unterstützt mit Fragen und Beispielen. Eine absolute Empfehlung!“

Daniel 37 Jahre, Chief Operating Officer

"Authentisch, effektiv und individuell. Hier wird kein vordefiniertes Programm abgearbeitet. Ich hatte immer das Gefühl, dass alle Tools und Methoden situativ auf mich zugeschneidert sind. Das gesamte Coaching und die Heran­gehens­weise gehen deutlich über das Erwartete hinaus und betrachtet dabei viele andere wissenschaftliche Gebiete rund um Psyche und Physis. Eine tolle Erfahrung die neben direkt spürbaren Erfolgen auch viel Verständnis und Wissen vermittelt hat. Mit Sebastian zu arbeiten macht Spaß und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Und das sowohl fachlich als auch persönlich."

Simona, Krankenschwester

"Dank Einzelcoachings mit Sebastian, habe ich gelernt dass der Kopf und Körper eine Einheit ist. Durch die verschiedenen Methoden wie Atmen Übungen, Meditation, Kommunikations­techniken etc. bin ich so weit gekommen dass ich den stressigen Alltag, aber auch die Konflikt­situationen besser bewältige. Somit kann ich das Mental­training mit Sebastian wärmstens empfehlen."

Lydia Schombach, Dipl.-Psychologin, Systemische Therapeutin

"Das Coaching von Sébastien empfand ich als bereichernd. Es gelang ihm, Themen wie zum Beispiel die Stress­reaktion und das Unbewusste, von einer bemerkenswerten Seite aus zu beleuchten. Die Inhalte blieben so nicht mehr nur abstrakt, sondern wurden erleb- und anwendbar im Alltag. Danke, Sébastien."

Joachim, Unternehmer

"Ich habe bei Sebastien während der Corona Pandemie einen Kurs zur Steigerung meiner Resilienz und Empathie belegt.  Zuerst möchte ich Sebastien sehr Danken, für sein selbstloses Engagement. Er ist ein toller Mensch mit beeindruckenden Werten und ich habe in jeder Sitzung gespürt wie er für das Thema brennt, mir helfen will und ihm seine Vergütung nebensächlich erscheint. Er hat mir hochspannende wissenschaftliche Insides über die menschliche Psyche und das Unter­bewusst­sein erklärt, gezeigt wie meine Energie meiner Aufmerksamkeit folgt und wie ich meine Resilienz und Achtsamkeit steigern kann. Wir haben wunderbare Entspannungs­techniken geübt und trainiert, meine typischen Stress­trigger zu erkennen und wie ich sie zukünftig erhaben erdulden kann. Vielen Dank und hoffentlich bis bald!"

Mira, der bewundernswerteste, selbstloseste Job der Welt

"Ich habe schon einige Erfahrungen mit Coaches gemacht, doch an Sebastian war besonders, dass er ein riesiges Ein­fühlungs­vermögen hat, dabei es jedoch immer schafft einen professionellen Abstand zu bewahren. Ohne, dass es sich so anfühlt. Er hat ein großes Potpourri an Wissen und weiß es zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Sebastian hat mir sehr geholfen… danke dafür!"

Paula 28 Jahre, Opernsängerin

"Als Opernsängerin stehe ich auf der Bühne vor hunderten von Menschen. Mein Ziel ist es jeden Einzelnen mit auf eine Reise zu nehmen und sich von der klassischen Musik inspirieren zu lassen. Ich bin eine Perfektionistin und bin fast nie mit meiner Leistung zufrieden, weil ich immer nach dem noch Besseren strebe. Ich habe mich immer auf der Bühne wohl gefühlt und bin ganz in meine Welt eingetaucht, bis zu dem Punkt, an dem ich merkte, wie es auf einmal zu einem Kampf wurde. Immer besser und immer weiter hinauf war bisher mein Motto. Dabei habe ich ganz vergessen Stolz auf mich und meine Leistung zu sein. Ich war verunsichert davon, was jeder Einzelnen im Publikum wohl von mir denkt und ob jedem auch meine Stimme und meine Interpretation und Präsentation gefiel. Ich fing an während eines Konzertes darüber nachzudenken wie ich die Töne technisch angehe. Die Musik und der Spaß ging dabei verloren. All das wofür ich auf dieser Bühne stehe schien mir wegzubrechen und ich hatte unglaublich viel Angst auf die Bühne zu gehen, obwohl ich doch so hart arbeitete. Auf die Bühne zu gehen wurde als ein negatives Gefühl in meinem Gehirn abgespeichert, ich war blockiert und fühlte mich gelähmt.Mit Sebastian Dahmen, habe ich einen unglaublich empathischen und aufmerksamen Coach gefunden, der mit mir daran gearbeitet hat mein Ziel zu erreichen. Das Ziel mit mir und meinen Leistungen zufrieden zu sein. Auf der Bühne mich selbst von der Musik leiten zu lassen, mich zu belohnen und von Kritiken positiven Nutzen zu ziehen. Durch seine aufgeschlossene Art, war es mir sehr schnell möglich Vertrauen zu ihm aufzubauen. Mit seinen zahlreichen Methoden, ob praktisch oder theoretisch, konnte ich mich Stück für Stück wieder auf mich verlassen und auf das was ich bis hierhin gelernt habe wieder Vertrauen. Daraus entstand Mut und Freude, mich wieder auf die Bühne zu stellen, alles um mich herum vergessen zu können und Musik zu machen. Wer positives denkt, wird positives erreichen. So habe ich zusammen mit Sebastian neue Visionen geschaffen. Was ich erreiche, ist davon abhängig wie ich mit mir umgehe und mich bewerte. Ich setze mich durch Aufgaben nicht mehr unter Druck, sondern gehe sie mit Freude und Neugier an."

Stefan 23 Jahre, Vertrieb

"Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching von Sebastian. Durch seine Methoden und Tipps die er mir mitgegeben hat, habe ich es geschafft viel selbstsicherer und entspannter im stressigen Alltag zu sein.  Auch die Treffen und Calls mit ihm waren mit sehr viel Input verbunden. Durch Ziel Kontrollen bei den Treffen hat Sebastian erkennen können ob das Gelernte richtig umgesetzt wurde und eventuelle Defizite mit dem richtigen Werkzeug gegengesteuert. Es war ein sehr professionelles Coaching bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und mich stetig weiterentwickelt habe."