Über mich

Sébastien Dahmen Jahrgang 1982, verheiratet 2 Kinder
Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch

Meine Begeis­terung für das Mentale Training entstand, als ich in meiner Jugend auf Musik­festi­vals für einen Anbieter für Bungee­jumping arbeitete. Ich habe dort gesehen, dass nicht der Körper, sondern der Wille den ent­schei­denden Schritt macht.

Wieso funk­tioniert in solch einer Extrem­situa­tion der eine zu­ver­lässig und wieso ver­zweifelt der andere und kann somit die Leistung des Körpers in diesem Moment nicht mehr abfragen?

Zu dieser Zeit war ich mitten in meiner Aus­bildung zum Personal-Fitness­trainer und ich beo­bachtete, dass die Menschen, die eine hohe Mentale Stärke aufwiesen, gleich­zeitig viel bessere Ergeb­nisse im Bereich Fitness erreichten.

Von dort an ver­tiefte und speziali­sierte ich mich im mentalen Bereich und fand dort meine Berufung.

Jede beliebige Handlung beginnt immer im Kopf! Je höher die Mentale Stärke ist, umso ziel­strebiger und zu­ver­lässiger wird die Handlung aus­geführt. Gleich­zeitig schützt eine hohe Mentale Stärke den Körper bei der Aus­führung der Hand­lung vor Über­lastung.

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen